Mit dem Motorrad durch´s Mandelbach- und Bliestal


Diese Tour eignet sich für alle im Großraum Saarbrücken, um kurz mal nach Feierabend die letzten Sonnenstrahlen beim Motorradfahren zu genießen. Die Strecke ist nicht sehr lang, aber recht abwechslungsreich, so dass der Fahrspass trotzdem aufkommt :-)

Motorradtour

Abfahrt ist die Tankstelle in Fechingen (Abfahrt "Fechingen" A6 Saarbrücken Rg. St. Ingbert), unter der Autobahnbrücke, rechts.

Von dort geht es rechts Richtung Dorfmitte. Nach einer spassigen links/rechts-Kurvenkombination fahren wir auf eine Würstchenbude (im Saarland "Rooschdwurschdbuud", linke Strassenseite) zu. Dort geht es direkt rechts ab Rg. Bliesransbach. Die nun folgende Strecke dient dem freudigen Kurveneinstieg :-) Etwa auf halber Strecke zu Bliesransbach kann man entweder links ab auf eine Nebenstrasse abbiegen (siehe Karte), oder man bleibt auf der Landstrasse. Eingefärbt ist die Nebenstrasse.

Weiter Rg. Bliesmengen/Bolchen. Pass auf das Du die Abzweigung links ins Mandelbachtal/Gräfintal Rg. Ormesheim nicht verpasst! Die Strecke eigent sich schön zum Entspannen und Landschaft geniessen. An der "Naturbühne" kann man auch mal gemütlich ein Zigarettchen rauchen, vielleicht machen ja noch ein paar Fahrer dort Rast. Hier werden oft kleine Theaterstücke aufgeführt, auch für Kinder so viel ich weiss.

In Ormesheim biegen wir rechts ab Rg. Aßweiler/Erfweiler/Ehlingen, Rg. B423. An der B423 angekommen gehts halb rechts Rg. Erfweiler/Ehlingen. Jetzt kannst Du schön den Hahn aufdrehen und weiter nach Rubenheim, Herbitzheim Rg. Bliesdalheim. Direkt am Ortsende von Bliesdalheim links abbiegen Rg. Wolfersheim, Blickweiler. In Blickweiler links ab Rg. Wecklingen, Ballweiler und auf die B423 Rg. Aßweiler. Die B423 sofort wieder nach rechts verlassen Rg. Ommersheim. Von dort Rg. Ensheim fahren. Wer will kann in Ensheim den Blick auf den Flughafen geniessen. Danach gehts die "Flughafenstrasse" runter. Wer will kann sich bei der Schussfahrt den Kick geben, aber Vorsicht ist angesagt (Polizei, langsam voraus fahrende Fahrzeuge etc...)!
von www.schraeg-lage.de