Funküberwachungen

Mein Hobby ist die Überwachung von Autorallies und Motorradveranstaltungen. Wir sitzen hier in der 1. Reihe, d.h. direkt an der Strecke und melden Unfälle und Vorkommnisse per Funk an die Zentrale, damit unverzügich Hilfe geleistet werden kann. Die übrigen Teilnehmer warnen wir mit unseren Flaggen. Diese hast Du bestimmt schon im Fernsehen gesehen. Jede einzelne Flagge hat eine bestimmte Bedeutung. Weitere Informationen findest Du auf der Homepage unseres Clubs.

Wir helfen aber auch bei anderen Sportveranstaltungen, wie Volksläufen, Radsportveranstaltungen und Pferde-Military.

Bei einzelnen Veranstaltungen kannst Du auch mal mitfahren und "Rallye-Luft" schnuppern.

Falls du Interesse hast, setze dich mit mir in Verbindung.

Oder schau Dir die Homepage unseres Clubs an.

Sehr viele Bilder von unseren Überwachungen findest Du auf der Homepage von Volker Ringle oder unter Bilder.